Costa Rica for Family

Highlights der Reise

  • Besuch der indigenen Bevölkerung Quitirrisí
  • Tanzen im Garten vom Maskenbildner Toni
  • Vulkan Irazú und Wanderung zum Kratersee
  • Schokoladentour und Floaten auf dem Sarapiquí Fluss
  • Übernachtung mitten in der Natur
  • Gemeinsam einen Baum pflanzen
  • Suche nach Tierspuren im Urwald und Nachtwanderung
  • Tiere beobachten beim Spaziergang über Hängebrücken
  • Faultiere entdecken und Pumas ganz nah erleben
  • Regenwaldprojekt Ecocentro Danaus
  • Erholung am traumhaften Pazifikstrand
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Familienreise
Familienreise
Insektenbeobachtung
Insektenbeobachtung
Wanderung
Wanderung
Reisegruppe
Reisegruppe
Totenkopfäffchen
Totenkopfäffchen
Faultier
Faultier
Bäume pflanzen
Bäume pflanzen
Vulkan Arenal
Vulkan Arenal
Vogelbeobachtung
Vogelbeobachtung
Zip Lining
Zip Lining
Rafting
Rafting
Wanderung
Wanderung
Vulkan Arenal
Vulkan Arenal
Traumstrand
Traumstrand
Brüllaffe
Brüllaffe

Unsere ausgezeichnete Costa Rica Familienreise begeistert jedes Jahr Eltern und Kinder gleichermaßen. Wir nehmen unsere Gäste mit auf ein tropisches Abenteuer der besonderen Art: Unter der Betreuung eines deutschsprachigen, erfahrenen Reiseleiters entdecken wir den ursprünglichen Regenwald Costa Ricas mit seiner einzigartigen Tier- und Naturwelt.

Gleich zu Beginn der Reise können sich die Kinder beim Fußballspielen austoben und kennenlernen. Bei Vulkanbesuchen steht die Entstehungsgeschichte unseres Planeten im Fokus, wir erfahren Wissenswertes über die indigene Bevölkerung, unternehmen eine spannende Floatingtour und probieren selbstgemachte Schokolade. Während der gesamten Reise treten wir immer wieder in Kontakt mit Einheimischen und erfahren mehr über ihre Arbeit und das Leben in Costa Rica. Ein absolutes Highlight der Reise ist die Übernachtung in der Regenwaldlodge La Tigra (bekannt aus "Die große Show der Naturwunder" mit Ranga Yogeshwar), wo jede Gruppe einen Baum zur Wiederaufforstung des Waldes pflanzt. Am Ende der Reise können alle am schönen Strand der Nordpazifikküste entspannen und im Meer baden.

Tag 1

Anreise

Am heutigen Tag startet Ihre Costa Rica Familienreise mit dem Flug von Europa nach San José (nicht inkludiert).

Am Flughafenausgang erwartet uns schon unser persönlicher Reiseleiter und gemeinsam fahren wir im Tourbus in unser circa 7 Kilometer entferntes Hotel im Stadtteil Belen etwas außerhalb von San Jose gelegen. Im Hotel angekommen können wir uns nun erst einmal vom langen Flug erholen. Unser Reiseleiter erklärt uns am Abend noch den weiteren Ablauf der Tour. Wer Lust hat, kann noch in einem schönen Restaurant essen gehen.

Tag 2

Besuch im Indianerreservat

Nach dem langen Flug am gestrigen Tag folgt heute ein ganz entspannter Tag, um sich an die Umgebung und das Klima zu gewöhnen. Wir fahren in das etwa eine Stunde entfernte Indianerreservat Quitirrisi. Hier besuchen wir Familie Sanchez in ihrem typisch indianischen „Rancho“. Wie hat der Familienclan der Huetar Indianern früher gelebt? Wie leben Sie heute? Solch spannende Fragen bekommen wir nun beantwortet. Auch wird uns gezeigt, wie man Mais-Tortillas herstellt und wie herkömmliche Kunsthandwerke aus Ton entstehen.

Anschließend halten wir auf dem Rückweg im Städtchen Ciudad Colón, wo wir einen Eindruck von dem Leben und der Kultur Costa Ricas bekommen. Der Maskenbildner Toni Aguilar hat sich in seiner kleinen Werkstatt darauf spezialisiert, die für Costa Rica üblichen „Payasos“ (riesige Figuren, die bei Festen auf den Straßen zu sehen sind) anzufertigen. Vor Ort werden wir die Herstellung miterleben und erfahren, was die Masken für die Einheimischen bedeuten. Danach lädt Toni zu einem typisch costa-ricanischen Mittagessen in sein Haus ein. Nach dem Essen können Sie zum Beispiel noch etwas Zeit im kleinen Stadtpark, dem Beachvolleyballlfeld oder dem Sportplatz verbringen, dann geht es im Tourbus wieder zurück zu unserem Hotel. Hier verspricht, wenn denn gewünscht, noch der kleine Pool eine Abkühlung.

Je nach Lust und Laune der Gruppe wird am Abend entweder im Restaurant des Hotels gegessen oder mit dem Reiseleiter in ein Restaurant nach belieben gefahren (zum Beispiel El Jardin in Santa Ana mit lokalen Speisen, riesiger Auswahl zu sehr guten Preisen).

Transfers: ca. 2 Std.
Verpflegung: F/M

Tag 3

Vulkan Irazú

Nach dem Frühstück geht es zum ersten Highlight der Reise! Der Vulkan Irazu ist einer der beeindruckendsten Vulkane des Landes und besitzt eine unglaubliche landschaftliche Schönheit. Die Fahrt führt vorbei an Kartoffeläckern, Zwiebelfeldern und Kuhweiden immer weiter in die Höhe. Der Vulkan Irazu ist der höchste Vulkan des Landes. Doch nicht nur die einzigartige Landschaft ist beeindruckend - der Hauptkrater des Vulkans ist ein echter Hingucker mit dem leuchtend grünen Kratersee- einfach einzigartig. Wir laufen direkt bis zum Kraterrand! Wir wandern über die Aschefelder und sehen wie sich die Vegetation langsam wieder ausbreitet. Bei klarer Sicht können wir den aktiven Nachbar Vulkan Turrialba sehen und vielleicht auch mit einer frisch ausgespuckten Aschewolke über dem Krater.

Danach fahren wir nach Puerto Viejo de Sarapiqui und beziehen dort unsere nächste Lodge, die mitten im tropischen Tieflandregenwald liegt. Diese Region ist sehr fruchtbar und geprägt durch Regenwälder, saftige Weideflächen und Ananasplantagen. Am Nachmittag können wir die die Umgebung rund um die Lodge erkunden oder in den Pool hüpfen. Hier lässt es sich herrlich entspannen.

Transfers: ca. 5,5 Std.
Verpflegung: F

Tag 4

Floaten auf dem Sarapiquí Fluss

Heute steht eine spannende Floatingtour auf dem Sarapiquí Fluss auf dem Programm. Zunächst geht es im Tourbus nach Chilamate, wo es eine Einweisung in das Schlauchbootfahren sowie natürlich alle Sicherheitserklärungen, Schwimmwesten und Helme gibt. Danach geht es auf den Fluss von Chilamate bis Puerto Viejo. Hier gleiten wir über den Tropenfluss und können vom Schlauchboot aus viele Tiere sehen. Brüllaffen turnen durch die Baumkronen der Uferböschung, Leguane nehmen ein Sonnenbad und farbenfrohe Schmetterlinge flattern um uns herum. Langhalsige Reiher fischen im seichten Wasser und Tukane gleiten über uns.

Im Laufe der circa 10 Kilometer langen Tour gibt uns unser Reiseleiter viele Informationen über die Fauna und Flora der Tiefebene Costa Ricas. Die Schlauchboottour ist für Groß und Klein ein riesen Spaß und wir können uns gemütlich zurücklehnen und uns die kühlende Luft um die Nase wehen lassen. Nach circa 2,5 Stunden Wasserspass geht es zurück zum Hotel, wo wir den Tag gemütlich am Hotelpool ausklingen lassen können.

Transfers: ca. 1 Std.
Verpflegung: F

Tag 5

Schokoladentour und Fahrt zur Regenwaldlodge

Mit einer leckeren Schokoladentour startet unser heutiges Programm. Im Reservat La Tirimbina erfahren wir viel Interessantes über die Geschichte, Verarbeitung und Entstehung von Schokolade. Wussten Sie, dass die Kakaobohnen von einem leckeren, süßlichen Fruchtfleisch umhüllt sind? Nachdem wir in die Geheimnisse der Schokolade eingeweiht wurden und selbst Schokolade hergestellt haben, dürfen wir natürlich auch ausgiebig von der frisch hergestellten Köstlichkeit naschen!

Nach der Schokoladentour machen wir uns auf den Weg zum La Tigra Rainforest. Unterwegs haben wir die Möglichkeit (wenn der Großteil der Gruppe dafür ist) einen Abstecher zu den natürlichen Thermalquellen zumachen (Eintritt nicht enthalten). Wer möchte kann hier in das warme, natürliche Quellwasser springen und einen Moment Ruhe genießen. Wussten Sie, dass die unterirdischen Lavaströme des Vulkan Arenal das Wasser der Thermalquellen auf natürliche Weise erhitzt?

Auf unserem weiteren Weg halten wir am Restaurant „Las Iguanas“ wo wir die riesigen Leguane bestaunen können. Im Anschluss können wir im dortigen Restaurant optional (nicht enthalten) zu Mittag essen. Danach geht weiter bis zum La Tigra Regenwald, wo wir am späten Nachmittag ankommen und uns die nächsten Abenteuer erwarten.

Bereits 2004 wurden hier die ersten Bäume gepflanzt, um die eigene CO2-Emission zu kompensieren. Es wurde weiteres Land dazugekauft, damit die Gäste bei dem Regenwaldprojekt mithelfen können. Nach einer gemütlichen Kaffeepause, bei der wir uns von der Fahrt erholen, steht uns der Rest des Nachmittags zur freien Verfügung. Gemeinsam in der Familie und mit unserem Reiseleiter entdecken wir die Anlage der Lodge, wandern über die Regenwaldpfade, spielen am Bach und können Tierspuren bestimmen. Uns wird es ganz bestimmt nicht langweilig!

Am Abend genießen wir gemeinsam ein landestypisches Abendessen, dann brechen wir zu einem spannenden Nachtspaziergang um die verschiedenen Froschteiche auf. Wir schleichen uns so leise wie möglich durch den Urwald und halten aufmerksam die Augen nach nachtaktiven Tieren offen. Wer wohl den ersten Frosch entdeckt?

Wir übernachten heute im Regenwald unserer La Tigra Rainforest Lodge. Die Lodge besteht aus feststehenden Zelten mit eigenem Bad mit Dusche, frisch bezogenen Betten und eigener Terrasse mit Hängematte. Von hier aus hat man einen sagenhaften Blick in den Regenwald. Eine tolle Mischung aus Erholung und Abenteuer in der Natur.

Transfers: ca. 2 Std.
Verpflegung: F/A

Tag 6

La Tigra Regenwaldlodge

Heute besuchen wir gemeinsam das Regenwaldschulungszentrum von La Tigra und lernen viel Spannendes über den Regenwald und wie wichtig er für unsere Welt ist. Gleich danach pflanzen wir für unsere Gruppe gemeinsam einen Baum in der ökologischen Baumplantage und erfahren viel über den Nutzen und wie wichtig die Aufforstung ist, um den Artenreichtum und ausreichend Wasser zu schützen.

Nach einem leckeren stärkenden Mittagessen machen wir uns auf den Weg und erkunden einen der vielen Wanderwege rund um die La Tigra Lodge. Wir wandern vorbei an kleinen Bachläufen und Wasserfällen und lauschen den Geräuschen des Regenwaldes. Unterwegs gibt es verschiedene Schulungsstationen auf denen wir die verschiedenen Kreisläufe der Natur kindergerecht kennenlernen. Wie können wir helfen, damit wieder mehr Wasser auf der Welt zur Verfügung steht?

Im Anschluss an die Wanderung sehen wir uns den Permakultur-Garten der Lodge an, in dem das Gemüse und Obst für unser Abendessen angebaut wird. Deshalb ist das Essen in der Lodge auch so lecker, weil es alles frisch geerntet und zubereitet wird.

Am Nachmittag steht dann noch ein kleines Highlight an: wir bereiten zusammen einen kleinen costa-ricanischen Snack vor und dürfen diesen natürlich auch im Anschluss probieren. Ein Kaffee oder eine heiße Schokoladen schmecken hierzu besonders gut.

Den Abend können wir nach Lust und Laune in der Lodge ausklingen lassen. Wie wäre es mit einer entspannten Runde in der Hängematte oder den kleinen Pools?

Verpflegung: F/M/A

Tag 7

Regenwaldprojekt Ecocentro Danaus

Heute machen wir uns auf den Weg nach La Fortuna zum Ecocentro Danaus. Hier haben wir die Chance zu sehen, wie ein gelungenes Aufforstungsprojekt nach einigen Jahren aussehen kann: Wir lassen uns das Schmetterlingsprojekt zeigen und lernen die verschiedenen Heilpflanzen kennen. Wenn wir Glück haben, treffen wir bei unserer Wanderung durch das Projekt Fledermäuse, einen Kaiman oder auch Faultiere. Das Projekt wird zu einem großen Teil durch Eintrittsgelder der Reisegruppen unterstützt.

Ziel des Projekts ist es, Baumsetzlinge an die Bauern in der Region abzugeben, damit diese die Möglichkeit haben aufzuforsten. Hierdurch werden wieder natürliche Korridore für Tiere geschaffen und auch die Baumvielfalt in Costa Rica wird erhöht. Ca. 200.000 Bäume wurden bisher auf diese Weise aufgeforstet. Das Projekt wird bereits seit 2005 von der deutschen Organisation Kinderregenwald unterstützt. Zusätzlich hilft das Projekt bei der Umweltbildung in der Region. Fast täglich kommen lokale Schulklassen zu Besuch, um die Relevanz des Regenwaldes und dessen Erhaltung in den Fokus zu rücken.

Am Nachmittag geht es zu unserer nächsten Unterkunft, einem schönen Öko-Hotel am Fuße des Vulkans Arenal. Hier verbringen wir einen entspannten Abend, toben uns im Pool aus und genießen die Stimmung beim gemeinsamen Abendessen.

Transfer: ca. 1 Std.
Verpflegung: F/A

Tag 8

Wanderung im Naturschutzgebiet

An diesem Tag besuchen wir nach dem Frühstück Don Juan, einen ehemaligen Mathematiklehrer, der uns seinen organischen Anbau vorstellt. Hier können wir unter anderem Maniokwurzeln aus seinem Garten ernten, die anschließend in der Küche zubereitet werden, und wir versuchen uns an der Zuckerrohrpresse, mit deren Hilfe man den süßen Zuckerrohrsaft gewinnt. Wir statten Don Juans Kühen Leche und Chocolate noch einen kleinen Besuch ab, dann geht es zum Mittagsessen in ein kleines Restaurant am Fluss.

Am Nachmittag lernen wir ein Naturschutzgebiet kennen, in dem wir durch Primär- und Sekundärregenwald wandern. Das Gebiet ist stark geprägt durch den Vulkanausbruch im Jahre 1968. Wer aufmerksam ist, trifft auch auf tierische Zeitgenossen.

Gegen Abend sind wir zurück im Hotel und es bleibt Zeit, um am Pool zu entspannen oder Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen. Dieser Tag dürfte also alles andere als langweilig werden!

Transfers: ca. 1,5 Std.
Verpflegung: F/M

Tag 9

Auf nach Cañas!


Unser Tag startet mit einem Ausflug zu den Hängebrücken. Auf Höhe der Baumwipfel erleben wir den Regenwald noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive. Mit etwas Glück können wir Affen von Baum zu Baum hangeln sehen oder auf Augenhöhe mit verschiedenen Vogelarten sein. Im Anschluss geht es weiter entlang des Arenalsees zur Costa de los Pajaros (Vogelküste). Unterwegs bieten sich unglaubliche Blicke auf den Vulkankegel (bei gutem Wetter). Je nachdem wie wir in der Zeit liegen, essen wir unterwegs in einem sehr hübschen costa-ricanischen Restaurant (nicht inkludiert) oder später in der Hacienda la Pacifica.

Diese Hacienda wurde im neunzenten Jahrhundert vom Expräsident Bernardo Soto Alfaro und seiner Frau gegründet. Es handelt sich hierbei um eine gigantische Finca mit riesigen Länderreien und eingegliedertem Hotel. Rehe und Leguane spazieren über das Grundstück.

Bei Einbruch der Dunkelheit lässt sich vielleicht auch ein Gürteltier blicken.

Bei einem Sprung in den Pool kühlen wir uns nach der Ankunft im Hotel ab.

Transfers: ca. 2,5 Std.
Verpflegung: F/A

Tag 10

Besuch einer Tierschutzstation

Nach dem Frühstück machen wir einen Ausflug in der Tierauffangstation Las Pumas. Hier leben Tiere, die aus schlechten Verhältnissen gerettet oder an der Grenze zu Nicaragua konfisziert wurden. Die Station wurde privat von einer Schweizerin ins Leben gerufen und bietet heimischen Tieren in Not ein neues Zuhause. Wichtig zu wissen: Das Schutzprojekt ist nicht sehr groß und nicht unbedingt mit einem Zoo vergleichbar.

In Costa Rica erhalten die Tierschutzstationen zwar ständig vom der staatlichen Umweltschutzbehörde neue konfiszierte oder verletzte Tiere, jedoch keinerlei finanzielle Unterstützung durch den Staat. Man kann hier aktiv dazu beitragen, dass die Tiere ein würdiges Leben führen können und gut versorgt werden.

Im Anschluss an die Tour verabschiedet sich unser Reiseleiter und verlässt die Gruppe.

Unser Fahrer bringt uns wieder zurück zur Lodge wo wir die Nacht nochmals auf der Finca verbringen.

Am Nachmittag ist wieder Zeit um im Pool zu spielen oder zu entspannen.

Verpflegung: F/A

Tag 11

Auf zum Strand

Am heutigen Tag fahren wir mit dem Bus zum Nordpazifikstrand.

Nach der Entdeckung der Regenwälder und vielen spannende Tounren führt die Reise uns nun zum Abschluss an einen Traumstrand an der Pazifikküste. Hier ist das Wetter im Vergleich zum Atlantik trockener und die Luftfeuchtigkeit ist geringer. Die Strände hier sind einmalig und bieten Sand in allen Farbschattierungen.

Je nach Bucht und Jahreszeit kann das Wasser sehr ruhig oder aber wellenreich und unruhig sein. Wir suchen für unsere Costa Rica Familienreisen natürlich die ruhigsten Strände aus, damit auch die kleinsten Gäste im Meer spielen und baden können. Sollte das Wetter einmal andere Pläne haben als wir, kann es auch an eigentlich ruhigen Strandabschnitten zu starkem Wellengang kommen. Wir sind bemüht, für jede Reisezeit den besten Strand auszuwählen, damit alle unvergessliche Strandtage erleben.

Nach unserer Ankunft an der Pazifikküste nehmen wir Abschied von unserem Fahrer. Die folgenden Tage stehen uns zur freien Verfügung.

Transfers: 4 Std. inkl. Stopps
Verpflegung: F

Tag 12 und 13

Badespaß am Strand

Die letzten beiden Tage unserer Costa Rica-Familienreise stehen zur freien Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, vor Ort optionale Ausflüge zu buchen wie z.B. einen Bootsausflug, Seekajak fahren oder Delfine beobachten. Je nach Strand kann das Angebot variieren. Sie können aber auch gerne die Reise einfach ohne Programm erholsam am Strand ausklingen lassen. Alle Hotels verfügen über einen schönen Pool und sind in unmittelbarer Strandnähe gelegen.

Verpflegung: F

Tag 14

Zurück nach San José

Heute werden wir von dem Hotel abgeholt und fahren zurück in unser Hotel im Zentraltal. Dort angekommen können wir noch ein paar hübsche Souvenirs für zu Hause erstehen. Ansonsten steht der letzte Abend zur freien Verfügung.

Transfers: 5 Std. inkl. Stopps
Verpflegung: F

Tag 15

Abreise

Heute heißt es Abschied nehmen von unserer Gruppe und von Costa Rica! Unser Transfer steht bereit und setzt uns pünktlich am Flughafen ab. Danach verlassen Sie Costa Rica mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck.

Sie können Ihren Aufenthalt selbstverständlich auch verlängern. Wir haben verschiedene Verlängerungsmöglichkeiten wie z.B. Badeurlaub auf der Halbinsel Nicoya, Tierbeobachtungen im Tortuguero Nationalpark oder Entspannung am Karibikstrand im Angebot. Sprechen Sie uns gerne bei Interesse an!

Verpflegung: F

Tag 16

Ankunft

Heute landen Sie wieder zuhause, hoffentlich mit vielen schönen Erinnerungen an eine spannende Familienreise.

Inklusivleistungen

  • Deutschsprachige Reiseleitung vom 1. Tag bis zum 10. Tag mittags
  • 14 Übernachtungen in guten Mittelklasse-Hotels bzw. 4-Sterne-Strandhotel, Lodges und Cabinas
  • 1 Gruppentransfer bei An- und Abreise, individuelle Transfers gegen Gebühr
  • Verpflegung laut Programm (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)
  • Alle Ausflüge und Besichtigungen inkl. Eintrittsgelder (außer optionale Angebote)
  • Beförderung im klimatisierten Privatbus bis Tag 11
  • 20 € Spende pro Familie für Hilfsprojekte
  • Digitale Reiseunterlagen inkl. Zugang zur Reise-App

Exklusivleistungen

  • An- und Abreise (Flüge Zug zum Flug können gerne über uns gebucht werden)
  • Optionale Ausflüge und Eintritte
  • Individuelle Transfers
  • Reiserücktrittsversicherung
  • Ausreisesteuer von ca. 29 US-Dollar p.P.
  • Trinkgelder, teilweise Verpflegung und persönliche Ausgaben

Termine & Preise

Icon Flug nicht enthaltenIn den Preisen ist kein Flug enthalten. Ein Flug kann bei Bedarf hinzugebucht werden. Wir sind Ihnen gerne behilflich.
Termine
Reisepreis pro Person
Kind 5-10 Jahre
Teenager 12 - 17 Jahre
06.07.2024 - 21.07.2024 (16 Tage)
2759 €
999 €
2359 €
13.07.2024 - 28.07.2024 (16 Tage)
2759 €
999 €
2359 €
16.07.2024 - 31.07.2024 (16 Tage)
2759 €
999 €
2359 €
20.07.2024 - 04.08.2024 (16 Tage)
2759 €
999 €
2359 €
23.07.2024 - 07.08.2024 (16 Tage)
2759 €
999 €
2359 €
27.07.2024 - 11.08.2024 (16 Tage)
2759 €
999 €
2359 €
30.07.2024 - 14.08.2024 (16 Tage)
2759 €
999 €
2359 €
03.08.2024 - 18.08.2024 (16 Tage)
2759 €
999 €
2359 €
10.08.2024 - 25.08.2024 (16 Tage)
2759 €
999 €
2359 €
12.10.2024 - 27.10.2024 (16 Tage)
2599 €
899 €
2299 €
21.12.2024 - 05.01.2025 (16 Tage)
2699 €
999 €
2399 €

Anschlussprogramm

  • Relaxen am Pazifik: Verlängerung im letzten Strandhotel der Reise • Ab 440 € pro Person und 160 € pro Kind (6-11 Jahre bei 2 Vollzahlern im Familienzimmer)
  • Tierbeobachtung im Tortuguero Nationalpark: 2 Tage im Nationalpark Tortuguero • Ab 490 € p. P. und ab 249 € pro Kind
  • Karibikküste entdecken (Tortuguero & Cahuita): 2 Tage in Tortuguero und 4 Tage in Cahuita • Ab 1.049 € p. P. und ab 449 € pro Kind • Parkeintritt nur vor Ort zahlbar

Die Costa Rica Rundreise war ein Traum!

Die Costa Rica Rundreise war ein Traum! Es hat alles gepasst. Angefangen mit unserem fantastischen und einzigartigen Reiseleiter Freddy. Er hat uns mit einer absoluten Hingabe, Begeisterung und vielseitigem Wissen sein Land näher gebracht. Wir hatten eine super nette Reisegruppe, auf welche wir uns schon beim Nachtreffen freuen. Die Reise selbst war super organisiert, wir hatten schöne Unterkünfte und die Aktionen waren perfekt auf das Alter abgestimmt. Es gab so viele Highlights! Der Vulkan Arenal, La Tigra die traumhafte Urwald Lodge, das Baumpflanzen, Floating Tour, der Besuch einer Schule, die faszinierende Tierwelt, die Hängebrücken... und natürlich der Pazifik. Das Hotel war ein einziger Traum und wir haben die Auszeit am Meer sehr genossen. Freddy zeigte sich super flexibel und ging ganz besonders auch auf unsere individuellen Wünsche und Fragen ein. Top. Eine Empfehlung noch: wir hatten Pop Up Fliegennetzzelte dabei. Diese haben super in den Koffer gepasst und so hatten wir einen Schutz vor Fliegen und dem ein oder anderen Krabbeltier. Wasserschuhe sind zu empfehlen für die Floating Tour und den Besuch von heißen Quellen. Mückenspray ist ein Must-Have. Wir können die Reise uneingeschränkt empfehlen und planen schon die Nächste!

C. S.

Ein rundum gelungenes Reiseerlebnis!

Ein rundum gelungenes Reiseerlebnis! Tolle Gruppenreise mit unserem super netten deutschsprachigen Guide Jonathan, die durch 6 Strandtage am Pazifik abgerundet wurde. Wir hatten den Strandaufenthalt um 3 Tage vetlängert, was sich durchaus gelohnt hat.

N. N.

Gerne wieder. Pura vida

Unsere erste Reise in Costa Rica hat uns sehr gut gefallen. Wir waren mit der Organisation, der abwechslungsreichen Route und den kurzen Transferzeiten sehr zufrieden. Die gewählte Reisezeit (Regenzeit - das Land war sehr grün und es hat auch oft nicht geregnet) hat uns den Regenwald authentisch erleben lassen. Unser Tourguide David hat die Reise mit den Kids sehr schön und lebendig gestaltet und uns besondere Erlebnisse ermöglicht. Gerne wieder. Pura Vida.

M. S.

Costa Rica ist als Land perfekt für Familien mit kleinen Kindern geeignet

Die Reise war super organisiert und wir hatten mit Jonathan einen tollen Reiseleiter. Die Gruppe hat sehr gut harmoniert! Die einzelnen Ausflüge waren gut auf die Anforderungen der Kinder abgestimmt und es kam niemals lange Weile auf. Costa Rica ist als Land perfekt für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Wir werden uns noch lange daran erinnern.

A. A.

Eine sehr schöne Rundreise!

Es hat alles bestens geklappt. Die Gruppe war sehr nett und unser Reiseleiter Jonathan war total flexibel und sehr engagiert. Genauso wie unser Busfahrer Henry, der uns immer sehr individuelle Tipps gegeben hat. Alles in allem war es eine sehr individuelle und schöne Rundreise!

F. V.

Ich würde am liebsten gleich wieder durchstarten nach Costa Rica

Wir geben eine absolute Empfehlung für die Reise ab - auch in der kleinen Regenzeit! Die Touren und Ausflüge sind sehr schön und auch die private Freizeit kommt nicht zu kurz. Eine wirklich hervorragende Betreuung vom Reiseleiter vor Ort, auch der Busfahrer war sehr kompetent, beide sind auf alle Mitreisenden eingegangen. Alle Reiseteilnehmer haben sehr gut harmoniert. Die Unterkünfte sind zwar vom Charakter her sehr verschieden, aber so etwas macht eine Rundreise aus. Wir waren sehr zufrieden, mit allem was die Reise mit sich gebracht hat. Wir würden am liebsten gleich wieder durchstarten nach Costa Rica. Die Reise ist sehr gut mit einem Kind von 5 Jahren machbar. Ich kann an alle sagen: Danke für die tollen Erlebnisse in diesem schönen Land.

N. N.

Hinweise zur Reise

  • Der Termin am 23.03.24 hat einen veränderten Reiseverlauf, den wir Ihnen gerne zusenden.
  • Im Vordergrund der 16-tägigen Rundreise stehen naturkundliche Erlebnisse, kindgerechtes Kennenlernen fremder Kulturen sowie Spaß, Action und Erholung. Wir kommen in intensiven Kontakt mit der einzigartigen Natur, imposanten Vulkanen, der artenreichen Tierwelt, der lebensfrohen Bevölkerung und erhalten einen Einblick in die Arbeit von Umweltschützern vor Ort.
  • Wir übernachten in familienfreundlichen und ökologischen Hotels, die fast immer über einen Pool verfügen. Bei der Übernachtung in der einfachen, aber gemütlichen, Regenwaldlodge hat jede Familie ein Privatbad mit Dusche sowie eine Terrasse mit Hängematte. Am Abend essen wir gemeinsam und erleben hautnah die Geräusche der Tiere im Urwald.
  • Die Familienreise wird von einem einheimischen, deutschsprachigen Reiseleiter betreut, der sein Land wie kein anderer kennt und uns die verborgenen Schätze des Regenwaldes genauestens zeigt und erklärt. Oberste Priorität bei allen Programmpunkten hat die Sicherheit. Alle Reiseetappen sind mit möglichst kurzen Transferzeiten zu erreichen. Die Reise ist besonders geeignet für Kinder zwischen 5 und 15 Jahren.
  • Bitte bedenken Sie, dass Sie nach Costa Rica reisen. Sie kommen in Berührung mit anderen Kulturen und Religionen, fremden Menschen und ungewohnter Mentalität, unbekannten Gebräuchen und unvorhersehbaren Situationen. Bitte nehmen Sie daher unser Detailprogramm nicht als Checkliste, was jeden Tag genau nach Plan passieren muss. Bitte bedenken Sie, dass in Ihrem Reiseziel viele Dinge anders sind als zu Hause: Das Essen, das Klima, die Unterkünfte, die Transportmittel, die Sauberkeit und die Infrastruktur können sich von dem unterscheiden, was Sie gewöhnt sind.
  • Bitte beachten Sie, dass der Fokus dieser Costa Rica Reise auf Naturentdeckungen liegt, daher werden Sie und Ihre Kinder viel Zeit in einer natürlichen Umgebung verbringen. Aufgrund der lokalen Bauweisen kann es vorkommen, dass Sie in Ihrer Unterkunft beispielsweise Geckos vorfinden. Bitte bedenken Sie auch, dass Costa Rica ein sehr hohes Preisniveau hat und zu einem der teuersten Länder Südamerikas gehört. Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass die Transferzeiten unter Umständen von den angegebenen Zeiten abweichen können. Wir empfehlen, sich gut auf das Reiseziel vorzubereiten, Ihre Kinder zu sensibilisieren und eine gesunde Portion Anpassungsfähigkeit, Gelassenheit und umweltbewusstes Handeln mitzubringen.
  • Bitte beachten Sie, dass in einem Doppelzimmer meist 2 Betten zu 1,40*2,00 Meter oder 1,60*2,00 Meter vorhanden sind. Sollten Sie jeder ein separates Bett wünschen, so raten wir Ihnen ab 3 Personen 2 Zimmer zu buchen. Der Kinderpreis gilt im Doppelzimmer mit zwei Vollzahlern.
  • Wir empfehlen unsere Costa Rica Familienreise für Kinder ab 5 Jahren. Der Grund ist, dass Kinder erst ab diesem Alter sicher an allen Aktivitäten wie z.B. Wanderungen, Fußballspielen, etc. problemlos teilnehmen können. Wir sind oft auch zu Fuß unterwegs und das kann für kleinere Kindern - und dadurch natürlich dann auch für die Eltern - sehr anstrengend sein. Auch die Auswirkungen der Klimaveränderungen sollte man für Kinder nicht unterschätzen. Meistens lenken aber die vielen interessanten und neuen Dinge, die es zu entdecken gilt, von dieser Umstellung ab.
  • Und wenn ich doch ein kleineres Kind mitnehmen möchte? Das ist grundsätzlich natürlich möglich, wenn Sie denken, dass ihr Kind die Reise problemlos bewältigt. Es waren auch schon kleinere Kindern auf dieser Reise dabei, die sehr viel Spaß hatten. Außerdem achten wir immer darauf, dass die Kinder auf einer Reise ungefähr in einem Alter sind, so dass auch die kleinsten Spielgefährten finden und es ihnen nicht langweilig wird.
  • Wer könnte Ihnen ein fremdes Land besser näher bringen als ein Einheimischer? Uns ist es wichtig, den Kindern nicht nur touristische Traumwelten zu zeigen, sondern die Realität und das Leben der Einheimischen zu vermitteln. Deshalb begleiten einheimische Reiseleiter unsere Gäste und wir übernachten in ausgesuchten, lokal geführten Hotels und Unterkünften. Wir verfolgen das Prinzip, das Land durch den Blick hinter die Kulissen kennenzulernen – neben den klassischen Highlights ermöglichen unsere Reiseleiter Ihnen persönliche Begegnungen und vermitteln aus ihrer eigenen Perspektive authentische Eindrücke vom jeweiligen Reiseland. Unsere Partner wählen die Reiseleiter für unsere Familienreisen sorgfältig aus. Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse, profundes Wissen, besonderes Servicebewusstsein, langjährige Reiseleitererfahrungund sind sehr kinderfreundlich.

Zahlungs- und Rücktrittsbedingungen

  • Höhe der Anzahlung in % des Reisepreises: 20%
  • Restzahlung fällig 28 Tage vor Reisebeginn.
  • Der Veranstalter kann wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl vom Vertrag zurücktreten und die Reise absagen, wenn sie in der jeweiligen vorvertraglichen Unterrichtung die Mindestteilnehmerzahl beziffert sowie den Zeitpunkt, bis zu welchem vor dem vertraglich vereinbarten Reisebeginn dem Kunden spätestens die Rücktrittserklärung zugegangen sein muss, angegeben hat, und in der Reisebestätigung die Mindestteilnehmerzahl und späteste Rücktrittsfrist angibt. Ein Rücktritt ist vom  Veranstalter bis spätestens 28 Tage vor dem vereinbarten Reisebeginn gegenüber dem Kunden zu erklären. Der Veranstalter kann ferner vom Reisevertrag zurücktreten, wenn sie aufgrund unvermeidbarer, außergewöhnlicher Umstände an der Erfüllung des Vertrags gehindert ist. In diesem Fall hat der Veranstalter den Rücktritt unverzüglich nach Kenntnis von dem Rücktrittsgrund zu erklären.

Mobilität

Diese Reise ist allgemein nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns, um hierzu genauere Informationen unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse zu erhalten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen des jeweiligen Veranstalters, die Sie zusammen mit dem Buchungsformular von uns erhalten. Gerne schicken wir Ihnen diese auf Anfrage auch schon vorher jederzeit zu.
+

Costa Rica for Family

16 Tage • Costa Rica
Nr. 266014
min. 8 - max. 20
Sprache der Reiseleitung: Deutsch
16 Tage ab
€ 899
Mehrauswahl mit gedrückter STRG-Taste möglich.
Fragen zu einer Reise?

Dann zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
 

info@suedamerika-reiseportal.de

+49 (0) 8191 33111850

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Zurück

Südamerika Newsletter

Aktuelle Angebote und Reisethemen



Hinweise zu Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.

Essentiell

Erforderliche Cookies

Matomo

Wir verwenden Website den Webanalysedienst "Matomo" (matomo.org) zur Analyse von Nutzungsdaten. Matomo verwendet Cookies, um eine statistische Analyse der Nutzung der PtX Hub-Website durch die Besucher zu ermöglichen. Matomo-Cookies enthalten keine Informationen, die eine Identifizierung eines Nutzers ermöglichen. Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf die Website und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang vorübergehend in einer Protokolldatei gespeichert und verarbeitet. Vor der Speicherung wird jeder Datensatz durch Änderung der IP-Adresse anonymisiert.