Um Zentralamerika kennenzulernen, ist diese Reise absolut empfehlenswert. Unterschiedlichste Flora und Fauna bestaunen, Abenteuer, Natur, Strand, Kultur, tolle Wanderungen in Nebel- und Regenwäldern und auf Vulkane mit fachkundiger Begleitung. Auch die "Begegnung auf Augenhöhe" mit der einheimischen Bevölkerung kam nicht zu kurz. Wir werden alles noch lange gut in Erinnerung behalten!

Unser Reiseführer Eduardo und unser Busfahrer Alberto waren einsame Spitze. […] Wenn Costa Rica, nur mit den beiden. […]

Es war eine wunderschöne Reise in ein entspanntes Land, wo die Leute freundlich und hilfsbereit sind und wir Touristen automatisch mit entschleunigt wurden.

Die Reise fing schon mit einem von vielen Highlights an, die Wüstenoase Huacachina mit ihrer Wüstenlandschaft, der Buggyfahrt und dem Sandboarding, das einen sehr tiefen Eindruck hinterlassen hat. Dank unserem Reiseleiter, dem nie etwas zu viel wurde, haben wir noch die Zeit gehabt, um den wunderschönen Sonnenuntergang zu genießen. Und wenn wir dachten, na ja, was kann denn jetzt noch kommen,...

Eine rundum gelungene, wunderschöne Reise zu außergewöhnlichen Stätten unter fachkundiger Führung unseres sympathischen Reiseleiters. Die Reiseroute war sehr gut gewählt, trotz manchmal vieler Tages-km blieb aber immer wieder Zeit für einen selbst. Eine große Strecke - und trotzdem Urlaub und Entspannung pur. Ich hab's genossen! Wir hätten uns keinen besseren und kompetenteren...

Wir begannen unsere Reise am 1. 4. Mit einer Stadtbesichtigung von Santiago. Die Innenstadt erkundeten wir zu Fuss mit unserer netten Führerin Isabella, die als Tochter eines Chilenen in Berlin geboren war, perfekt Deutsch sprach und sich engagiert um uns kümmerte. Auch ein Besuch auf dem Fischmarkt mit einem Fischimbiss in einem kleinen Restaurant fehlte nicht. Tags drauf ging es in einer...

Eine wunderschöne Reise durch 3 Länder, die sowohl in kultureller, geschichtlicher, landschaftlicher als auch kulinarischer Hinsicht faszinierend war. Es gab sehr viele beeindruckende Höhepunkte, v.a. Machu Picchu, Uyuni-Salzsee, Titicacasee, Tierbeobachtungen auf den Islas Ballestas und im Colca Tal oder die herrlichen Anden Landschaften, um nur einiges zu nennen. Mit einer großen Fülle von...

Es war wirklich eine sehr schöne Reise. Insgesamt bot die Reise Glanzlichter Perus in 2 Wochen einen hochinteressanten und sehr beeindruckenden Überblick. Die insgesamt vier verschiedenen Reiseleiter, die uns nacheinander begleitet haben, hatten fundierte Kenntnisse ihres jeweiligen Bereichs.

Hallo Herr Sauer, Ich hatte mir schon lange vorgenommen mal zu schreiben und meine Eindrücke der Reise zu schildern. Wie fanden Sie allgemein die Konzeption der Reise (öffentliche Verkehrsmittel, Unterkünfte…)? Dank Almuts Organisationstalent und Ruhe war die Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln absolut unproblematisch, völlig O.K. und einfach ein Erlebnis.(...) War die...

Hallo Herr Sauer, ich bin gesund und munter von der Reise zurück. Hier ein kurzes Feedback: Diese Reise hat mir ausgesprochen gut gefallen. Panama pur sollte unbedingt weiter im Programm bleiben. Mario hat eine sehr schöne Kulturreise ausgearbeitet, die einen guten Eindruck von Panama vermittelt. Besonders geeignet für alleinreisende Frauen, die ein südamerikanisches Land hautnah erleben...

Seit gut zwei Wochen sind wir zurück von einer tollen Argentinien-Reise. „Argentinien vom Norden bis zum Ende der Welt“ war unser Motto und wir möchten uns ganz herzlich bedanken - das Programm war super. Nicht zuletzt war uns der Wettergott ausgesprochen wohl gesonnen. Alles zusammen ergab einen unvergesslichen Urlaub mit herrlichen Erlebnissen und imposanten Eindrücken. Uns hat die Reise...

Hola, nun auch von der Familie K., gemeinsam waren wir mit D. und R. im Juli/August auf Tour und ebenso begeistert. Die Meinung von R. entspricht auch unserem sehr positiven Gesamterlebnis auf unserer Reise. In diesem Sinne haben wir unser Empfinden gegen Ende der Reise ausgetauscht. Die Hinweise sollten ebenfalls beachtet werden. Bei perfekter Organisation des Reiseablaufes waren die sozialen...

Es war zwar eine recht anstrengende aber überaus lohnenswerte Reise. Frühes Abfahren und lange Fahrtstrecken waren beschwerlich, dafür erreichten wir unsere Ziele immer früh, bevor die Scharen von Touristen uns den Genuß der Ausgrabungsstätten vermiesen konnten. Unser Reiseleiter Jörn ist ein fürsorglicher Mensch. Er ist fachlich sehr gut bewandert. Außerdem hat er uns sehr oft die...

Vorfeld-Betreuung: sehr gut Weiterempfehlung: Ja Zufriedenheit: sehr gut Kommentar: war alles super, auch Sabine die Reiseleiterin, die uns mit erstklassigen Fachwissen durch die Reise geführt hat, was vielen unserer Gruppe lieber gewesen wäre, mehr Zeit in der Biologenstation, tirimbina oder children's rainforest, das war herrlich ....das Hotel danach fast ein Kulturschock.

Eine wunderbare Reise - das erste Mal Südamerika und dann gleich eine einzigartige Erfahrung. Bolivien mit dem Titicaca-See und der Salzwüste - ein Traum; Peru mit dem Colca-Canyon, den schwimmenden Inseln, Cusco, dem Inka-Trail und natürlich dem Machu Picchu - ein wunderschönes Land, nette Menschen und tolle Sehenswürdigkeiten.

Bei dieser Reise hat wirklich alles gepasst, Route, Hotel (superschöne kleine Lodges). Ein großes Lob an unseren Guide und an unseren Busfahrer, die beiden waren einmalig. Am allerschönsten aber war der Glückstreffer, dass unsere Gruppe (15 Personen), vom ersten Tag an harmonisiert hat. Es war kein Nörgler dabei und wir waren bis zur letzten Minute wie eine Familie. Diese Reise war wirklich...

Nochmals vielen Dank für die super Vorbereitung und die guten Tipps. 

Dank und Anerkennung für die kompetent zusammengestellte fast 4 - wöchige Reise. Diese Traumreise wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Sehr geehrter Herr Sauer, nach meiner Rückkehr aus Panama möchte ich Ihnen eine kurze Rückmeldung über den Verlauf der Reise geben. Die von Mario Wynands ausgearbeitete Route war reich an Höhepunkten und gewährte einen sehr guten Einblick sowohl in die landschaftlichen wie auch in die kulturellen Schönheiten Panamas. Besonders hervorheben möchte ich den Aufenthalt auf der Isla Nusatupo...

Es war traumhaft und auch der Regen war bei diesem warmen Wetter nicht störend. Die vielen Eindrücke wie Farben, Geräusche kann man gar nicht beschreiben. Wir hatten eine herrliche Zeit und wir können diese Reise nur jedem weiter empfehlen. Es war glaube ich nicht die letzte Rundreise, die wir unternommen haben. Die ganzen Unterkünfte waren ganz toll ausgesucht und jede hatte ihren eigenen...

Wer das Wasser von Amazonien einmal getrunken hat, kommt immer wieder zurück. 26.05.2011 bis 16.06.2011 Mythos Amazonas Liebe Frau Schäfer, (...) Ich werde Ihr Reisebüro gerne weiter empfehlen. Ich war mit Ihrer Zusammenarbeit sehr zufrieden, ich fühlte mich bei Ihnen sicher aufgehoben. (…) 1. Waren Sie mit der Beratung vor der Reise zufrieden? Gibt es Punkte, über die Sie...

Chile ist ein Land das an Vielseitigkeit und Schönheit kaum zu übertreffen ist. Es ist reich an Farben, Wolken, Bergen, Gletschern, Lagunen, Vulkanen,Tieren....man kann sich ein bischen in der Weite und in allem verlieren und einen besseren Reiseleiter findet ihr nicht!

„Auf den Spuren der Inkas“, eine 3 wöchige Reise, die keine Wünsche offen ließ und die wir nicht so schnell vergessen werden. Manch einem waren die Stopps während der Busfahrt zu viel. Wir aber freuten uns darüber, da wir damit die Möglichkeit hatten an den Verkaufsständen in Kontakt mit den Einheimischen zu kommen. Außerdem war es eine Chance einige Souvenirs zu kaufen. Der...

Es war für mich die erste Gruppenreise. Die Reise war vom Anfang bis zum Ende absolut top. Wir waren eine gute Gruppe und hatte sehr viel Spaß.

Ich war (...) auf 'Peru active'-Tour. Eine schöne, erlebnisreiche Reise, insgesamt sehr gelungen. (...)

Wir danken Ihnen für Ihre Arbeit, es hat alles prima geklappt.

Soeben erst zurück aus Brasilien sind wir noch ganz erfüllt von den vielen, schönen Erlebnissen und den einzigartigen Naturlandschaften. Unser Ziel war es, die Reise für unsere Gäste selbst zu erproben und die Partner und Unterkünfte vor Ort kennen zu lernen. Michael Krämer, unser Partner von seiner Agentur in Santa Catarina, hatte alles für uns organisiert und war unser sehr kompetenter...

die Negativpunkte sind sehr schnell aufgelistet: Es gab außer dem mickrigen Frühstück in Boca Tapada (toll und liebevoll angerichtet aber fast nur dürres Toastbrot) keinen einzigen!! Wir haben die Reise von der ersten bis zur letzten Minute sehr genossen. Der Reiseleiter und wir vier Reiseteilnehmer waren uns auf Anhieb sehr sympathisch und hatten eine identischische Interessenslage: So viel...

Lieber Herr Sauer, meine schöne Panamareise liegt jetzt schon einige Zeit zurück, so dass sich die Eindrücke gefestigt haben. Die Reise war gut und ausgewogen zusammengestellt, hatte einen menschlichen Rhytmus und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe Land und Menschen kennengelernt auf die sanfte Art und Weise. Der Reiseführer und"Ideator" dieser Reise, Mario, geht auf seine Gäste...

Besten Dank nochmals an Sie: Ihre Reise-Ausarbeitung, Ihre Landeskenntnisse und die Wahl Ihrer Partner kann man gut weiterempfehlen. 

Pünktlich zum Winterbeginn starteten wir unsere Reise nach Venezuela. Sicherheitshalber fuhren wir einen Tag früher nach Frankfurt, was sich später als weise Entscheidung erwies. Der Flug war für 10.30 Uhr angesagt. Pünktlich waren wir am Flughafen und warteten auf die Anzeige des Fluges. Alle Flüge der Lufthansa wurden aus einer Riesenschlange heraus abgefertigt, die Lufthansa erprobte...

Sie haben ein überzeugendes Programm.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Geduld mit uns und unserer teils doch chaotischen Planung bedanken

Ich habe durch die so andere Lebenswelt, Landschaft, Natur und Kultur meinen Horizont erweitert. Ein hervorragender Reiseleiter, sowohl was seine Fachkompetenz wie auch seine soziale Kompetenz betrifft. Seine Freundlichkeit und Begeisterung für das Land und seine Menschlichkeit haben die Gruppe sehr gut zusammengehalten. Er hat uns auch sehr schön erklärt, welche Anstrengungen das Land und der...

Eine der besten Reise, die ich gemacht habe! Es stimmte einfach (fast) alles. Auf das Wetter habt ihr ja keinen Einfluss :) Aber die Gruppe war toll, die Reiseleiterung war hervorragend und die Erlebnisse unvergesslich. Ich würde diese Reise jederzeit wieder machen. Man hat einfach tolle Menschen und tolle Natur kennen gelernt.

"Nachdem ich mich wieder zu Hause aklimatisiert habe, möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback geben. Die Tour war perfekt organisiert dank unserem Reiseleiter (das Essen hat bei ihm am besten geschmeckt!!) es war einfach super. Insgesamt war es eine interessante Trekking-Tour. Die Harmonie in der Truppe war bestens - es gab nie Probleme!!"

Es war wirklich für uns eine Traumreise mit sehr vielen Höhepunkten.

Unvergessliche Erlebnisse und Aussichten, traumhafte Bilder bei unglaublich viel Glück mit dem Wetter, eine ganz tolle Gruppe und eine nette Reiseleiterin. Aber es ist auch eine anstrengende Reise durch das viele Fahren, die Höhenmeter und schlechte Strassen. Eine gute Fitness ist wichtig, dann macht die Vielfalt aus Bergen, Wasser, Wüste, Gletschern, Wärme und Kälte sehr viel Freude! Vielen...

Angefangen hat es damit, dass diese Reise von der Mindestteilnehmerzahl her eigentlich gar nicht zustande gekommen ist, und Sie sie mit lediglich zwei Teilnehmerinnen trotzdem für uns haben stattfinden lassen - was meine Reisepartnerin und ich schon mal sehr nett und kulant […] fanden! Aber die positiven Überraschungen nahmen dann vor Ort kein Ende: wir hatten nur gut ausgebildete, kluge und...

Bei der Auswahl unserer Traumreise stand uns Frau Villegas vom Südamerika-Reiseportal überaus hilfreich zur Seite.

Erst einmal generell vorne weg, der Urlaub in Argentinien und Chile war wirklich Klasse. Die gesamte Reiseroute war okay, wobei 3 Wochen Reise für ein intensives kennen lernen von Patagonien natürlich zu knapp sind. Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre eine Reise an Pazifikküste von Chile mit dem St-Rafael's Gletscher bis Richtung Kap Hoorn/Ushuaia in einigen Jahren.Konzeptionell und...

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind aus unserer dreiwöchigen Reise in Costa Rica heimgekehrt. Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für die hervorragende Organisation dieser Reise bedanken. Unser Fahrer Eduardo Nubla bewies eine ausgezeichnete und sichere Fahrtechnik. Hierzu verfügte er über ein ausgezeichnetes Wissen über sein Land und über eine tägliche Hilfsbereitschaft und...

Hallo Fr. Schäfer, ja, wir sind wieder wohlbehalten zurück in der Heimat bepackt mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen. Unsere Reise war klasse! 1. Wie fanden Sie die Reiseroute? Gibt es Ziele, an denen Sie lieber länger oder kürzer geblieben wären? Was hat Ihnen am Reiseprogramm besonders gut gefallen? - hat gepasst, besonders hat uns das Pantanal gefallen, da wir hier einen...

Unseren Dank für diesen unvergesslichen Urlaub mit sehr persönlicher Reiseorganisation und Hilfe bei der Reisezusammenstellung!

Sehr interessante Reise mit vielen Eindrücken und Erlebnissen, einer netten Gruppe und einer guten Reiseleiterin. Neben den touristischen Highlights bekamen wir auch Einblicke in das gesellschaftliche und politische Leben in Argentinien. Das ist für uns auch wichtiger Bestandteil einer Reise.

Eine sehr schöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen. Sehr kompetente, freundliche und tolle Reiseleiterin. Kolumbien ist ein spannendes Reiseland, besonders Nuquí ist traumhaft. Diese Reise ist absolut empfehlenswert.

Sehr geehrter Herr Sauer, nach meiner Rückkehr aus Panama möchte ich Ihnen eine kurze Rückmeldung über den Verlauf der Reise geben. Die von Mario Wynands ausgearbeitete Route war reich an Höhepunkten und gewährte einen sehr guten Einblick sowohl in die landschaftlichen wie auch in die kulturellen Schönheiten Panamas. Besonders hervorheben möchte ich den Aufenthalt auf der Isla Nusatupo...

Vielen Dank für das Telefonat mit Herrn Sauer, der uns so lange und geduldig alle unsere Fragen beantwortet hat!

Jedes der drei Länder war auf eine andere Weise großartig und interessant. Es fällt mir schwer zu sagen, was am meisten Eindruck hinterlassen hat! Nicaragua ist ein Land, das ich mir vermutlich noch mal genauer ansehen möchte. Die Neugierde wurde geweckt. Obwohl ich eigentlich auch Costa Rica und Panama gerne noch mal sehen möchte, wenn ich so darüber nachdenke :-D Die Gruppe war angenehm...

Sehr geehrte […], bitte entschuldigen Sie, dass ich mich noch nicht gemeldet hatte. Ich hatte in den letzten zwei Wochen noch eine Geschäftsreise nach Dubai vorzubereiten. Da ich aber gestern von dort zurückgekehrt bin, nehme ich mir jetzt kurz Zeit. Mit dem Urlaub in Chile war ich in vollem Umfang zufrieden. (Es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung.) Die...

Für Ihre Betreuung bedanke ich mich ganz besonders. 

Nach 2 Individualreisen nach Südamerika war diese Reise nach Brasilien nun meine erste Gruppenreise und ich bin rundum zufrieden. Leider hatte ich nur 2 Wochen zur Verfügung und wollte natürlich die Highlights dieses riesengrossen Landes sehen. Das Programm "Todo Brasil " ist gut ausgwogen zwischen Naturschönheiten und Städten und man bekommt einen guten ersten Eindruck von diesem...

Es war wirklich für uns eine Traumreise mit sehr vielen Höhepunkten.

(...) Der Ablauf war perfekt, ohne jegliche Probleme. Sowohl die Reiseleiterin, als auch die lokalen Führer waren absolut kompetent, freundlich und zuvorkommend. Einfach perfekt. Nachdem wir im Vorjahr nur zu zweit eine Gruppe bildeten, waren wir neugierig wie es in einer größeren Gruppe sein wird. Die Gruppe mit bis zu 8 Personen war okay, eine internationale Mischung in der über die ganze...

Eine großartige Reise mit sehr vielen Highlights. Einfach fantastisch! Reisebeschreibung und Durchführung waren ausgezeichnet. Eine sehr gelungene Mischung, um Argentinien kennenzulernen.

… seit letzter Woche sind mein Mann und ich wieder in Deutschland… Die Reise nach Cuba haben wir sehr genossen. Unsere Reiseleiterin Valentina hat die Reise mit ihrer offenen, herzlichen Art und ihrem unfassbar großem Wissen (Geschichte, Flora, Fauna…) zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Jede Gruppe, die Cuba mit Valentina entdecken darf, kann sich glücklich schätzen. Auch die...

Organisatorisch hat alles wunderbar geklappt (...), es waren alle sehr bemüht und hilfsbereit. Die Mitreisenden waren auch alle sehr nett - müssen ja auch schon irgendwie auf ähnlicher Wellenlänge liegen bei solchen Touren, das ergibt sich meist von selbst. Das Wetter hat auch meistens mitgespielt (außer beim letzten Teilstück hoch und beim ersten Steilstück wieder runter), es ist dort...

Top

Wir waren voll zufrieden!

Unsere Reise war perfekt organisiert und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Die zuständigen Reiseleiter in den jeweiligen Länder sind kompetent und sprechen alle sehr gut die deutsche Sprache. Auf persönliche Wünsche wurde immer Rücksicht genommen. Vielen Dank

Nachdem wir mittlerweile von unserer traumhaft schönen, sehr beeindruckenden Patagonienreise zurück sind, möchten wir uns bei Ihnen für die perfekte Organisation und Ihre Hilfe während unseres Urlaubes bedanken. Vor Ort hat alles wunderbar geklappt. Wir werden uns immer gerne an diesen unvergesslichen Urlaub erinnern und werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen :-).

Die Rundreise hat uns echt begeistert. Das Programm war abwechslungsreich und gab Einblick in das schwere Leben der Inselbewohner, welche trotz aller widrigen Lebensumstände ihre Lebensfreude nicht verlieren. Eindrucksvolle Nationalparks, herrliche Flora und Fauna begeisterten. Ein Paradies für Hobbyornitologen. Auch geschichtlich und kulturell Interessierte kommen auf ihre Kosten....

Meine schönsten Reiseerlebnisse: - Fahrt durch Sierra del Escambray: Natur und Mahlzeiten bei Einheimischen - Fahrt von Bagamo-Manzanillo-Niquero: sehr ursprünglich (Leben auf dem Lande) - Fahrt von Niquero - Cabo Cruz: verkehrsarm, viele Einblicke in die Landwirtschaft

Eine abwechslungsreiche, spannende, kurzweilige Reise mit sehr vielen Highlights vom ersten bis zum letzten Tag. Anschließend braucht man daheim ein paar Tage Erholung. Die Größe der Gruppe hat gepasst.

Hallo […] Kuba war grossartig. Städte , Landschaft, Menschen, Musik.... wessen Herz wird da nicht warm! Die Zusammenstellung der Reise hätte kaum optimaler sein können. Einen Tag länger in Trinidad hätte mir gefallen. Das war etwas kurz, weil ja der Ausflug auf Cayo Blanco ( auch schön) dabei war. Die Hotels waren alle gut. Der Führer einfach grossartig. Sehr freundlich, eher...

[…] Schriftliche Unterlagen: sehr gut Weitere Kommentare: vor allem war ich von den Reiseleitern begeistert Reiseprogramm: sehr zufrieden Organisatorische Durchführung: sehr zufrieden Unterkunft: zufrieden Verpflegung: zufrieden Transport: sehr zufrieden Verlängerungsprogramm: sehr zufrieden Sonstiges: man hat die Chance gut genutzt aus diesem zauberhaften Land das beste...

Hallo […]! Ich bin jetzt seit seit knapp 2 Wochen in Deutschland und meine gute Laune hält, nachdem die Rückkehrdepression und der Kälteschock abgeklungen sind, an! Irgendwie befinde ich mich innerlich noch im "Salsatakt". Kuba hat mich sehr berührt und begeistert und mir auch einige Denkanstöße für das Leben in Deutschland vermittelt. Die Reise war rundum gelungen. Hervorragend...